Beiträge von Grischabock

    Wer mal wieder was zu lachen braucht der schaut sich am besten mal Die Stooges an. Es handelt sich dabei um drei Vollpfosten welche in einem Waisenhaus aufgewachsen sind und nur Helfen wollen. Wer Laurel und Hardy (Dick & Doof) kennt der wird die Stooges lieben, denn es sind nun drei und nicht nur zwei deppen und das ganze noch in Farbe :-)


    Viel Spass

    Gruss Grischabock

    Ja ich weiss, eigentlich ist es noch zu früh für Weihnachtsfilme. Aber heute Abend war mir danach mal wieder einfach nichts zu tun und mich vor den Fernseher zu setzen und mal sehen was Netflix zu bieten hat.


    Mir wurde ganz am Anfang The Holiday Calendar vorgeschlagen, erst dachte ich mir "Nein sicherlich keinen Weihnachtsfilm jetzt!". Doch fand ich auf die schnelle nichts anderes und startetet den Film. Lustiger wie auch Romantischer und Magischer Film für die ganze Familie ;-)


    Kann euch den Film wirklich sehr empfehlen, aber schau dir doch mal den Trailer an.




    Viel Spass

    Gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Leider Habe ich es weder für Montag noch für den Dienstag geschafft den Daily Podcast aufzunehmen und für euch bereit zu stellen. Ich versuche aber den Heutigen Podcast mit etwas verspätung noch online zu bringen nach meinen Terminen und Aufgaben.


    Danke euch allen für das rein hören, es freut mich dass es doch schon einige Zuhörer sind auch nur nach der kurzen Zeit.


    Bis Bald gruss Grischabock

    Aktueller Stand - ID 4

    Typ
    Vorschlag
    Umgesetzt in
    2.1.3
    Bezeichnung
    Umstrukturierung Kategorien im Blog
    Status
    Umgesetzt
    Priorität
    Wichtig
    Entwickler
    Grischabock
    Link
    Umstrukturierung Kategorien im Blog
    Nachricht

    Hallo Zusammen


    die ganzen Kategorien wurden auf der Seite doch etwas unübersichtlich, viele kommen schon seit Jahren immer wieder mit und haben keinen Bezug mehr.


    Ich habe nun eine Änderung vorgenommen, die Auswahl auf der Rechten Seite wird gekürzt auf Grischabock.ch & Archiv. Die Kategorien können anhand von Labels ausgewählt werden. Dazu kann man auf der Rechten Seite das Label mit der passenden Kategorie aussuchen und auf Absenden drücken.



    So wird das ganze übersichtlich gestaltet und wenn ein Eintrag mal ins Archiv wandert dann bleibt ihm die Kategorie trotzdem noch erhalten und man findet diesen auch wieder problemlos. Ich werde noch ein wenig Zeit benötigen bis alles so umgestellt ist wie es sein soll, ich werde dann nochmals berichten.


    Danke gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Durch die Umstrukturierung des Blogs (Artikel) Wird der Themen Blog wieder abgeschafft, ich hatte einige Fragen bekommen was denn der Unterschied sei und es verwirrend ist zwei Blogs auf einem Blog zu haben.


    Mit den neuen Kategorien und Themen im Blog bzw. den Artikel klappt alles wieder so wie es sollte.


    Viel Spass gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    die ganzen Kategorien wurden auf der Seite doch etwas unübersichtlich, viele kommen schon seit Jahren immer wieder mit und haben keinen Bezug mehr.


    Ich habe nun eine Änderung vorgenommen, die Auswahl auf der Rechten Seite wird gekürzt auf Grischabock.ch & Archiv. Die Kategorien können anhand von Labels ausgewählt werden. Dazu kann man auf der Rechten Seite das Label mit der passenden Kategorie aussuchen und auf Absenden drücken.


    pasted-from-clipboard.png


    So wird das ganze übersichtlich gestaltet und wenn ein Eintrag mal ins Archiv wandert dann bleibt ihm die Kategorie trotzdem noch erhalten und man findet diesen auch wieder problemlos. Ich werde noch ein wenig Zeit benötigen bis alles so umgestellt ist wie es sein soll, ich werde dann nochmals berichten.


    Danke gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Wie ihr ja wisst habe ich ja einige Blog Artikel vor einigen Monaten verloren, einige konnte ich retten und bei vielen gibt es keine Bilder mehr zu sehen. Ich möchte diese Natürlich nicht löschen da es schon einige Jahre sind die ich Blogge.

    So habe ich mich entschieden alle Artikel von 2012 zurück in das Archiv zu verschieben, diese sind darin immer noch erreichbar werden aber nicht mit den neuen Kategorien/ Labels (Umstrukturierung Kategorien im Blog) bestückt.


    Alle Artikel welche noch im Thema Grischabock.ch zu sehen sind haben auch Bilder und Medien die bestaunt werden können. Jedoch wäre der Aufwand viel zu hoch und teilweise nicht mehr machbar um alles wiederherzustellen.


    Danke für euer Verständnis

    Gruss Grischabock

    Hey Zusammen


    Kennt jemand einen brauchbaren Twitter Client unter Windows?


    Aktuell nutze ich https://www.microsoft.com/en-us/p/fenice-for-twitter/9nblggh2plfg?activetab=pivot:overviewtab aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Es muss nicht Kostenlos sein, denn auch Fenice hat mit der Multiaccount freischaltung auch ein wenig gekostet. Gutes Zeugs darf auch kosten, aber das war ein Schuss in den Ofen :-) Auf dem Mac ist es doch viel einfacher und die Auswahl ist einfach besser.


    Bedingung:

    Multiaccounts Möglich


    gruss Grischabock

    Am ende der Serie wird die Errinnerung an den Schauspieler Reg E. Cathey eingeblendet mit seinen Worten


    Vorwärts, immer bzw. Forward Always


    Auch wir möchten dies hier festhalten, er spielte in der Serie den Vater von Luke Cage und war ein lustiger und weiser Pfarrer.

    Gruss Grischabock

    Gerade eben habe ich die letzte Folge geschaut, ich habe mir die Serie die letzten Tage etwas hinaus gezögert weil ich doch kein Ende wollte :-) Es war wieder sehr Spannend und Interessant, es nahm eine Wendung die man so nicht sehen konnte denke ich mal aus meiner Sicht.


    Wie es so ist mit solchen Serien, gerade bei Marvel, das Ende ist doch eher offen und man könnte eine Dritte spannende Staffel vermuten. Marvel schweigt natürlich wie man es sich gewohnt ist, somit heisst es warten. Immerhin ging es nun auch zwei Jahre bis die zweite Staffel auf Netflix veröffentlicht wurde.

    Moin Zusammen


    Kurz nach der Integration der Filme und Serien Foren darf ich euch heute das Gaming Forum vorstellen. Auf die selbe weise wie man einen Film oder eine Serie hinzufügt, kann man nun auch ein Steam Game in einen Beitrag einfügen.


    Jurassic World Evolution


    Neues Filme & Serien Forum


    Stellt so eure Lieblings Spiele vor, oder weist auf einen Sale hin. Egal was, alles was in Steam drinnen ist können wir hier ausgeben.


    Viel Spass gruss Grischabock

    Eigentlich wollte ich ja Jurassic World Evolution schon lange mal wieder Streamen. Mal so kurz im Stream angezockt habe ich es ja als es Released wurde.


    Mal sehen, evt. komme ich die tage mal dazu ;-) Wenn nicht, kauft euch das Game! Es macht wirklich Spass die Dinos zu züchten und erforschen sowie einen Park aufzubauen. Auch hat man die Möglichkeiten mit dem Autos zu fahren oder mit dem Helikopter zu fliegen um einen ausgerissenen Dinos wieder einzufangen.

    Hey


    Eine kurze Info für alle Registrierten Leser, es freut mich euch zu berichten dass du nun in deinem Profil deinen Steam Account verknüpfen kannst.

    Zum einen siehst du dann was die anderen so zocken, was aktuell ist und wer sonst noch die selben Games zockt wie du ;-)


    Freue mich wenn auch du dich verifizierst. ACHTUNG: Wir erhalten und sammeln keine Daten von Steam, keine Logins oder Passwörter werden an uns weitergeleitet. Es wird lediglich die Steam API genutzt und Steam gibt uns dann das Okay dass wir deinen Namen in deinem Profil anzeigen dürfen.


    Hier loggst du die ganz unten auf der Seite ein -> https://www.grischabock.ch/settings


    pasted-from-clipboard.png


    Entweder du gibst deinen Namen ein, oder du loggst dich ein.


    Viel Spass und bis bald

    Gruss Grischabock



    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Moin Zusammen


    Heute habe ich mal das Filme und Serien Forum eingeführt. Die Anbindung gibt es schon lange und wenn man das versteck gefunden hat, dann konnte man in jedem Forum seinen Film, Serie oder Darsteller Posten :-)

    Nun habe ich dies nur noch im Filme und Serien Forum erlaubt. Um einen Film oder eine Serie der Community vorzustellen musst du nur ins richtige Forum gehen, deinen Bericht oder Erfahrung wie auch immer in die Nachricht schreiben und dann unten auf Einstellungen und den Titel bzw. den Darsteller eingeben.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Absenden und fertig ;-)


    Viel Spass damit

    Gruss Grischabock

    Ein Deutscher Film übers zocken ;-)


    Etwas Chaotisch und teilweise etwas übertrieben, aber ich muss gestehen ich hätte nicht gedacht das ein Deutscher Film über die Gamer Szene so gut werden kann. Es ist nun schon einige Wochen her seit ich den gesehen habe aber kann den jedem Empfehlen.


    Ich will hier nicht Spoilern und sagen was denn so abgeht in dem Film und warum der wirklich klasse ist. Das wäre einfach nicht fair bei einem Deutschen Film und voralem auch den Lesern gegenüber nicht.


    Rein schauen und lachen ;-) Von mir aus hätte der Film gleich 4 Stunden dauern können :-)


    Gruss Grischabock

    Auch die Serie Orange Is the New Black soll hier einen eigenen Thread bekommen. Schon bald geht es mit der neuen Staffel weiter und ich weiss jetzt schon dass diese nicht ein langes Leben haben wird bei riia_froeschli und mir :-) Die wird durch gesuchtet, so ging es bis jetzt jedes mal.


    Unbedingt rein schauen wer es noch nicht gemacht hat.


    Gruss Grischabock

    Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen, irgendwie fühle ich mich als ob ich der letzte bin der sich diese Serie anschaut :-) The Walking Dead ist echt die Lieblingsserie von riia_froeschli und mir geworden, nur leider sind wir aktuell an der 7. und somit derzeit letzten Staffel. Aber es soll ja schon bald die neue Staffel auf Netflix erscheinen.


    Wer sich die Serie noch nicht angeschaut hat, unbedingt rein schauen. Anfangs etwas verwirrend aber später richtig fesselnd, lustig aber auch traurig.


    Gruss Grischabock

    Moin Zusammen


    Aktuell bin ich gerade dabei die zweite Staffel von Luke Cage zu schauen. Schon die erste Staffel war sehr spannend und Action-reich. Wer also auf Marvel Serien steht oder Allgemein auf Superhelden der sollte sich die Serie mal anschauen. Wobei man aber sagen muss dass es sich nicht um wirkliche Superhelden handelt, eher um ein misslungenes Projekt was dem Luke Cage eine Gabe gegeben hat.


    Ich will hier nicht zuviel verraten und Spoilern, schaut mal rein.


    Haut mal in die Kommentare wer die Serie schon kennt, gesehen hat oder sich diese noch anschauen wird ;-)


    Gruss Grischabock

    In den letzten Wochen hat sich ja immer mal wider etwas getan an neuen Tools ect. Irgendwann passt dann einfach das Design bzw. der Stil nicht mehr.


    Heute habe ich mal einige Stunden investiert die ganzen Fehler zu finden und mittels CSS zu fixen. Leider habe ich auch nicht immer alles schön notiert so wie man es sollte. Wenn euch also noch etwas auffallen sollte was nicht so richtig passt oder etwas unleserlich ist dann lasst es mich via Forum Bugtracker bitte wissen.


    Im zuge der ganzen Anpassungen erhielt die Webseite auch gleich die neue Versionsnummer 2.1.3. Was da alles angepasst und geändert wurde erfährst du im passenden Changelog -> Webseite [Grischabock.ch] 2.1.3 - Grischabock.ch


    Viel Spass gruss

    Grischabock